Umbauprofis Garten

Andrea Boog aus Steinhuserberg

21. April 2021, 23:34 Uhr
Wer träumt nicht vom perfekten Garten ausgestattet mit wunderschönen Pflanzen und einer herrlichen Atmosphäre. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deinen Lieblings-Garten ab!
Andrea Boog aus Steinhuserberg
© PilatusToday

Hallo, wir sind da! Wir sind zwei junge Familien und ziehen diesen Sommer in unser neues Zweifamilienhaus ein. Fernab von der Hektik, wunderschön eingebettet inmitten der Natur durften wir den Bauernhof unserer Eltern übernehmen. Mit einem Neubau in der Holzbauweise haben wir uns einen Traum realisiert. Nachhaltig sollte es sein und sich selbstverständlich in die ländliche Umgebung einfügen. Für die Planung des Hauses haben wir sehr viel Zeit investiert. Für die Umgebungsplanung dafür umso weniger – da kommt dieser Wettbewerb gerade richtig. Wir sehen uns in einem Garten der möglichst zahlreiche und unterschiedliche Lebensräume bietet. Für uns als Gartenbesitzerinnen und Besitzer wie auch für Insekten, Bienen und Vogelarten. Pflanzen wie heimische Sträucher, Insektenhotels und der Verzicht auf chemische Hilfsmittel ist uns wichtig. Feine Kräuter, süsse Beeren und Gemüse im eigenen Garten pflanzen und pflegen, mit den Kindern die Ernte einbringen und ihnen die saisonalen Köstlichkeiten näher bringen, das ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir wünschen uns eine Gartenoase der Ruhe und der Erholung, ein Rückzugsort mit Sitzgelegenheiten sowie Sonnen- und Schattenplätzchen. Ein weiteres gemütliches Sommerzimmer, wo es sich auch bestens im Homeoffice arbeiten lässt. In Gedanken sehen wir bereits die Schmetterlinge und unsere eigenen Bienen im Garten auf den Blumenwieseninseln umherfliegen. Die Kinder in einem naturnahen Sandkasten spielen und die Herren vom Haus legen Holz in der Feuerschale nach... Die Planung unseres Gartentraums durch Radio Pilatus und den Bauprofis würde unser Eigenheimglück perfekt machen. Danke für die wunderbare Chance!

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Andrea Boog aus Steinhuserberg



Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. April 2021 10:00
aktualisiert: 21. April 2021 23:34