Umbauprofis Garten

Andreas Camenisch aus Adligenswil

21. April 2021, 00:18 Uhr
Wer träumt nicht vom perfekten Garten ausgestattet mit wunderschönen Pflanzen und einer herrlichen Atmosphäre. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deinen Lieblings-Garten ab!
Andreas Camenisch aus Aldigenswil
© PilatusToday

Liebes Radio Pilatus Team Wir, Ilona und Andreas, wohnen mit unseren drei Kindern, Niculin 5, Laraina 3 und Flurina 1, seit zwei Jahren in einem Reihenhaus in Adligenswil. In unserem Garten haben wir schon einiges erlebt. Wir haben viel gespielt, sind auf die Bäume geklettert oder haben im Sandkasten Burgen gebaut. Seit dem Lockdown schätzen wir unseren Garten noch viel mehr. Wir verbringen viel Zeit mit unseren Kindern im Freien. Sie helfen schon kräftig mit beim Rasen mähen, Jäten, Anpflanzen, Giessen und Ernten. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal verschiedenste Pflanzen aus Samen gezüchtet. Es ist für die Kinder sehr interessant zu sehen, wie aus einem Samen eine Pflanze heranwächst. Umso schöner wäre es, wenn die Pflanzen ein schönes Plätzchen im Garten bekommen könnten. Der Hang neben dem Haus kann momentan nicht optimal genutzt werden. Unter anderem ist die Treppe gefährlich für die Kinder. Wir haben den Wunsch diesen Bereich zu terrassieren, um in Zukunft unsere selbst gezüchteten Pflanzen besser einsetzen und ernten zu können. Für die Kinder möchten wir eine sichere Treppe bauen, dass auch sie in den Beeten anpacken dürfen. Den Steingarten beim Parkplatz würden wir gerne durch heimische Pflanzen ersetzen, damit die Vögel und Insekten sich in unserem Garten wohl fühlen. Wir träumen von einer kleinen grünen Oase, wo unsere kleinen Gärtner mit anpacken können. Über ein neues Gartenparadies würden wir uns wahnsinnig freuen und hoffen, dass wir genügend Unterstützung bekommen. Familie Camenisch

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Garten Familie Camenisch



Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. April 2021 08:00
aktualisiert: 21. April 2021 00:18