National League

Bittere Schlussphase: EVZ verliert 1:4 gegen HC Lugano

03.02.2023, 22:22 Uhr
· Online seit 03.02.2023, 19:34 Uhr
Die Zuger konnten zu Hause in der Bossard Arena wieder nicht gewinnen gegen den HC Lugano und warten somit immer noch auf den ersten Saisonsieg gegen die Tessiner. Die Zuger haben das Spiel gemacht, die Tessiner dann aber die Tore. Und so steht es am Ende des Spiels 1:4 aus Sicht des EVZ.

Der EVZ macht im Anfangsdrittel das Spiel, aber Lugano das Führungstor durch den ehemaligen Zuger Calvin Thürkauf. Die Kontertaktik der Tessiner fruchtet im ersten Drittel mehr, weil sie dadurch zu den grösseren Torchancen kommen.

Zug macht das Spiel, Lugano die Tore

Im zweiten Durchgang geht es ähnlich weiter wie im Ersten. Der EV Zug macht das Spiel, kommt aber zu wenig Torchancen. Lugano nutzt mit schnellen Kontern die Lücken im defensiven Umschalten des Heimteams und kommt durch Lukas Kloks erstes National League-Tor auf Vorlage von Marco Müller zur 2:0 Führung. Auch unter Luca Gianninazzi wissen die Tessiner offenbar, wie sie gegen den EVZ spielen müssen.

Und auch im Schlussdrittel gilt: der EV Zug macht über weite Strecken die Partie, erarbeitet sich aber wenig Torchancen und trifft das Tor nicht. Den einzigen Zuger Treffer schiebt sich der ansonsten gut haltende Lugano-Keeper Niklas Schlegel mit seinem rechten Bein selbst über die eigene Torlinie. Fünf Minuten später sorgt Mark Arcobello mit einem weiteren Ablenker auf Weitschuss Calle Anderssons für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste, die in der vierten Direktbegegnung gegen den amtierenden Meister zum vierten Mal drei Punkte holen.

Der Ticker zum Nachlesen

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 3. Februar 2023 19:34
aktualisiert: 3. Februar 2023 22:22
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch