Geldtipp

Das erwartet dich an der Börse im zweiten Halbjahr 2022

1. Juni 2022, 14:45 Uhr
Geld anlegen setzt im aktuellen Marktumfeld starke Nerven voraus. Angefangen beim Ukraine-Krieg bis zur hohen Inflation und den steigenden Zinsen sind die Investoren zurzeit mit einer ganzen Reihe an Unsicherheitsfaktoren konfrontiert.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Besonders Wachstumsaktien aus dem Technologiebereich sind aufgrund der steigenden Zinsen richtiggehend abgestürzt, Auch abgesehen davon haben sich Anlegerinnen und Anleger im grossen Stil von Aktien getrennt. Doch auch mit vermeintlich sicheren Obligationen hat man im ersten Semester in vielen Fällen Geld verloren. Gut gehalten haben sich immerhin Rohstoffanlagen. 

Wie kann ich mein Erspartes schützen und wo gibt es trotz Börsen-Achterfahrten in den kommenden Monaten Chancen? Dies verrät dir René Nicolodi, Leiter Aktienanlagen Asset Management der Zürcher Kantonalbank im obigen Geldtipp mit Finanzexperte Martin Spieler. 

(red.) 

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. Juni 2022 18:15
aktualisiert: 24. Juni 2022 18:15