Geldtipp

Das sind die grössten Chancen an der Börse

6. Oktober 2021, 15:38 Uhr
Das Börsenjahr 2021 ist bis Ende Sommer traumhaft gewesen – zumindest für alle Aktien-Investoren. Mit dem Herbst allerdings hat sich die Anlegerstimmung deutlich abgekühlt. Wie wird das vierte Quartal? Unsere Experten wagen eine Prognose.
211006_Geld

Die rasante Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus in Europa, den USA und in Asien hat die Börsenstimmung im Herbst belastet. Nun fragen sich immer mehr Investoren, was das vierte Quartal an der Börse bringt und wie sie sich positionieren sollen.

Der unabhängige Finanzexperte Martin Spieler rechnet damit, dass die Zinsen künftig wohl eher nach oben tendieren. Damit werden für Anleger weniger schwankungsanfällige Obligationen attraktiver. Welche Chancen und Risiken diese mit sich bringen, erfährst du im obigen Video. In diesem äussert sich auch Iwan Deplazes, Leiter Asset Management bei Swisscanto Invest.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. Oktober 2021 20:05
aktualisiert: 6. Oktober 2021 15:38