Klewenalp

Der Familienberg im Herzen der Zentralschweiz

04.01.2022, 20:50 Uhr
· Online seit 04.01.2022, 18:30 Uhr
Auf den Skis oder auf dem Snowboard seine Kurven ziehen. In der Beiz etwas Feines essen und im Après-Ski anstossen. So sieht wohl ein perfekter Wintertag aus. Damit dies genossen werden kann, braucht es Jahr für Jahr von den Wintergebieten grosse Vorbereitungen. Auch auf der Klewenalp.

Quelle: tele1

Hoch über dem Vierwaldstättersee liegt die Region Klewenalp-Beckenried. Von den Winterpisten auf den Vierwaldstättersee schauen: Es ist wohl eine einzigartige Aussicht, die das Wintervergnügen auf dem Familienberg abrundet.

Damit schöne Wintertage genossen werden können, braucht es an allen Fronten Vorbereitungen. Die Seilbahnen werden bereit gemacht. In den Restaurants laufen die Planungen ebenso wie in der Après-Ski-Bar. Und selbstverständlich auch auf den Pisten. Die Sendung «Perspektiven» ist in der Region Klewenalp unterwegs und zeigt, was es braucht, damit ein Wintergebiet auch «winterready» ist.

veröffentlicht: 4. Januar 2022 18:30
aktualisiert: 4. Januar 2022 20:50
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch