Radio Pilatus Umbauprofis

Die erste Etappe der Planung beginnt

31.01.2021, 06:50 Uhr
· Online seit 08.10.2020, 08:18 Uhr
Die Planungsarbeiten der neuen Radio Pilatus Traumküche sind voll im Gang. Diese Woche sind André und Janine zu Besuch bei der Kücheneinrichtung Lustenberger. Bei den vielen Auswahlmöglichkeiten an Kombinationen oder Kühlschränken fällt die Entscheidung schwer. Morgen um 18:20 Uhr auf Tele 1.

Quelle: tele1

Malters: Hier trifft sich das Gewinnerpaar André und Janine mit dem Inhaber der Lustenberger AG, Maurus Lustenberger. Ob Küche mit Holzelementen oder doch lieber im modernen Stil: Den Möglichkeiten sind dank Budget von 100'000 Franken kaum Grenzen gesetzt. «Wir konnten uns dank der grossen Ausstellung an Einrichtungsstücken schnell entscheiden», sagen die beiden Gewinner und strahlen.

Die neue Küche soll vor allem grösser und offener werden. Indem eine Wand herausgerissen und der räumliche Standort der Küche geändert wird, soll der Raum heller werden. Ausserdem sollen die Schränke genügend Stauraum bieten.

Küche kombiniert mit 200-jährigem Haus

Für den Inhaber Maurus Lustenberger ein spannendes Projekt: «Das Alter des Hauses ermöglicht es uns, all unsere Kreativität einzusetzen, um dem Ganzen einen neuen Schliff zu geben».

Im Moment liege es im Trend, Altes und Modernes miteinander zu kombinieren. Dazu sei dieses Haus ideal geeignet, so Lustenberger.

Die ganze Sendung dazu siehst du am Samstag um 18:20 Uhr auf Tele 1.

veröffentlicht: 8. Oktober 2020 08:18
aktualisiert: 31. Januar 2021 06:50
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch