Geldtipp

Dieser Anlagestil ist in dieser schwierigen Marktlage vielversprechend

9. Mai 2022, 16:05 Uhr
Aufgrund des Ukraine-Krieges und der hohen Inflation sind die Anlegerinnen und Anleger momentan einer Belastungsprobe ausgesetzt. Viele Investoren fragen sich, welcher Anlagestil in der aktuell schwierigen Marktphase erfolgsversprechend ist.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

«Auch in Krisenzeiten sollte man seine Anlagestrategie nicht einfach über den Haufen werfen», wird oft geraten. Doch zurzeit hat sich sowohl geopolitisch als auch bei den Zinsen und der Inflation die Ausgangslage völlig verändert. Sollte man daher bei seiner Strategie über die Bücher gehen? 

Eine Antwort auf diese Frage erhältst du von Iwan Deplazes, Leiter Asset Management der Zürcher Kantonalbank im obigen Video. Zudem will Finanzexperte Martin Spieler von ihm wissen, ob man in Krisenzeiten eher auf die grosskapitalisierten Börsengewichte oder doch auf kleinere Börsenfirmen setzten sollte. 

(red.) 

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Mai 2022 18:15
aktualisiert: 13. Mai 2022 18:15