«Best of» – Teil 1

Ein Blick hinter die Kulissen der Sendung «Unterwegs»

12.12.2021, 20:41 Uhr
· Online seit 12.12.2021, 20:00 Uhr
Tiere, die den Kofferraum des Produktionswagens ablecken, oder Vorhänge, die dem Kameramann zum Verhängnis werden: Bei den Dreharbeiten passiert auch hinter den Kulissen einiges. Sara Wicki blickt im «Best of» auf das «Unterwegs»-Jahr 2021 zurück.

Quelle: tele1

Eisig kalt war es beispielsweise bei einem der ersten Drehs des Jahres. «Passender hätte das Wetter für die Sendung rund um den Schnee nicht sein können», erinnert sich Sara Wicki. Für die Filmcrew, die teilweise fast im Schnee versank, war es etwas weniger witzig. Auch das Auto litt. Beim Winterfahrtraining löste der Schnee eine Abdeckung im Radkasten. Der Schaden konnte zum Glück schnell behoben werden.

Neugier weckte der Produktionswagen hingegen bei der Garten-Sendung. Beim Dreh auf einem Obwaldner Bauernhof gingen die dortigen Kühe mit dem Auto samt Kameramann auf Tuchfühlung.Genauso wie Kameramann Nummer 2, der sich auf dem Campingplatz in Sarnen in einem Türvorhang verhedderte.

Diese und weitere lustige Szenen aus den «Unterwegs»-Drehs siehst du im Video oben.

veröffentlicht: 12. Dezember 2021 20:00
aktualisiert: 12. Dezember 2021 20:41
Quelle: Tele 1

redaktion@pilatustoday.ch