Sponsored Content

«Ein Bubentraum geht in Erfüllung»

Best of «Unterwegs»

«Ein Bubentraum geht in Erfüllung»

· Online seit 18.12.2022, 19:38 Uhr
Es war ein aufregendes «Unterwegs»-Jahr. In zwei Best-of-Sendungen schauen wir noch einmal zurück auf Witziges, tolle Begegnungen und kleine Pannen.

Quelle: Tele 1

«Es ist ein Traumjob», sagt Moderator Damian Betschart immer wieder. «Ich darf so viele tolle Menschen kennenlernen und alles Mögliche ausprobieren. In welchem Job kann man dies schon tun»?

Damian packt an

Auch im Jahr 2022 war der Moderator wieder im ganzen Sendegebiet unterwegs, hat vieles ausprobiert und mitgeholfen – oder ist einfach nur im Weg gestanden. Bei einer Baustelle der Firma Gasser Felstechnik konnte er allerdings richtig mithelfen: ob beim Sprengen oder beim Festzurren von Drähten. Als Belohnung dafür durfte Damian Betschart selbst einen Bagger steuern.

Langlaufen in einer Badehose

Im 2022 gab es körperlich generell viel zu tun. So hat sich der Moderator immer wieder sportlich betätigt, zum Beispiel beim Halbmarathon in Luzern, bei Randsportarten wie «Roller Derby», beim Thaiboxen, beim Bikejöring oder beim Langlaufen auf dem Glaubenberg.

Dieser Dreh bleibt Damian Betschart speziell in Erinnerungen. «Für den Einstiegs-Gag in die Sendung haben wir uns überlegt, dass ich nur mit einer Badehose bekleidet langlaufen könnte. Es war kalt. Sehr kalt. Aber für einen kleinen Schmunzler tut der Moderator eben alles. Fast alles.

Tiere sind hoch im Kurs

Auch Tiere finden immer wieder den Weg in die Sendung «Unterwegs». Da kommt es auch mal vor, dass ein Lama beim Trekking nicht ganz so will wie der Moderator. Tiere gab es auch bei Familie Herger in Bürglen einige. Damian Betschart besuchte sie gleich mehrmals und durfte deshalb auch mehrfach mit anpacken, zum Beispiel beim Melken, beim Misten oder beim Füttern der Kälber.

Der erste Teil des «Unterwegs»-Best-ofs hat schon einiges zu bieten. Der zweite Teil folgt in einer Woche.

veröffentlicht: 18. Dezember 2022 19:38
aktualisiert: 18. Dezember 2022 19:38
Quelle: Tele 1

redaktion@pilatustoday.ch