Umbauprofis Bad

Es geht los: Die Profis inspizieren das alte Bad in Sörenberg

28. September 2022, 16:55 Uhr
Nach dem Hauskauf blieb Pia und Cyrill aus Sörenberg nicht mehr viel von ihrem Ersparten. Von einer Badrenovierung konnten die beiden nur träumen. Ein Traum, der mit der Unterstützung der ganzen Gemeinde Realität wurde.

Quelle: Tele 1

Die Spannung war kaum auszuhalten, als sich im vergangenen Oktober die fünf Final-Teilnehmenden im Studio von Radio Pilatus versammelten. Das Losglück hatten dann Cyrill und Pia Kuster aus Sörenberg auf ihrer Seite. Sie gewannen den ersten kompletten Umbau eines Bades durch Radio Pilatus im Wert von 65'000 Franken.

Die Freude bei den Gewinnern aus Sörenberg war riesig

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Bevor es mit dem Umbau losgehen kann, müssen sich die Profis ein Bild der Lage machen. Schon 40 Jahre hat das Haus auf dem Buckel. Der 80er-Jahre-Stil ist gerade beim Gäste-WC und Bad kaum zu übersehen. Nur schon beim Gedanken an das braune «Brünneli» und die gleichfarbige Badewanne verzieht sich Pias Gesicht zu einer Grimasse. Zeit für etwas Neues!

Wie die Erstbegehung des Bades mit den Umbauprofis ablief und was sich Cyrill und Pia in ihrem zukünftigen Bad wünschen, siehst du oben im Video.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. September 2022 10:59
aktualisiert: 28. September 2022 16:55