Geldtipp

Reisen oder Event geplant? So versichern sich junge Erwachsene richtig

· Online seit 19.08.2022, 18:15 Uhr

Quelle: Tele 1

Je nach Lebenssituation unterscheiden sich die Risiken, mit welchen man sich als junger Mensch konfrontiert sieht. Auch kommt es immer wieder vor, dass man Gefahren unterschätzt. Bestimmte Versicherungen können hier Abhilfe schaffen.

«Die Assistance-Versicherung deckt nicht nur Reisen, sondern auch Eventtickets wie Konzerte oder Openairs ab», sagt Marcel Bühler, Vorsorgeexperte der Helvetia Emmenbrücke. Wichtig sei diesbezüglich, dass man die Rechtsschutzversicherung nicht vergisst.

Zudem gibt es heutzutage sogar Prüfungsversicherungen, welche unter anderem die Kosten misslungener Prüfungen decken. Ein grosser Unterschied macht es allerdings, ob junge Erwachsene noch bei den Eltern leben oder nicht.

Was dies in puncto Versicherungen bedeutet, erfährst du im obigen Geldtipp mit Finanzexperte Martin Spieler.

(red.)

veröffentlicht: 19. August 2022 18:15
aktualisiert: 19. August 2022 18:15
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch