SommerErlebnis

Grosser Moorrundweg und malerischer Arnisee

29. Juli 2022, 13:03 Uhr
Sie ist genau so geheimnisvoll wie abenteuerlich: die Moorlandschaft der Biosphäre Entlebuch. In unserem SommerErlebnis stellen wir sie euch etwas vor und zeigen euch einen Ausflug an den malerischen Arnisee.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Die Moorlandschaft der UNESCO Biosphäre Entlebuch bietet ein Erlebnis für die ganze Familie. Auf rund fünf Kilometern führt der Erlebnispfad von der Rossweid, über die Salwiden zurück zur Rossweid. Auf dem Rundweg gibt es Einblicke in den einzigartigen Lebensraum, seine Entstehung sowie seinen Pflanzen und Tieren und dessen Überlebensstrategien. Aber auch die Mythen und die Geschichten rund um das Moor können kennengelernt werden.

Einen Ausflug an den malerischen Arnisee kann mit dem Spezialbillett der Auto AG Uri gemacht werden. Mit dem Rundreisebillett geht es von Andermatt via Göschenen nach Intschi oder Amsteg. Von der Bergstation ist es dann nur noch einen Spaziergang zum Arnisee. Ein perfekter Ort um gemütlich zu Spazieren, Grillieren oder Entspannen.

Mehr zur Moorlandschaft und dem Arnisee gibt es im Video oben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. Juli 2022 13:03
aktualisiert: 29. Juli 2022 13:03