Jetzt einsteigen

Jobs bei der Spitex – vielseitig wie das Leben!

5. September 2021, 14:18 Uhr
Die Spitex-Organisationen in der Zentralschweiz bieten krisensichere Jobs mit Karrieremöglichkeiten. Flexible Teilzeit-Pensen machen es möglich, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Ebenso bieten die Spitex-Organisationen Lehrstellen und Studienplätze an.

Wer sich schon einmal um kranke Kinder, Eltern oder Grosseltern kümmerte, weiss, dass das zwar streng sein kann, dass die Dankbarkeit dafür aber umso grösser ist. Diese Dankbarkeit und dazu unglaublich viel abwechslungsreiche und flexible Arbeit findest du bei den Jobs der Zentralschweizer Spitex-Organisationen.

Radio Pilatus stellt zusammen mit den öffentlichen Spitex-Organisationen diese Woche Jobs rund um die Pflege- und Betreuungsorganisation vor. Es werden Arbeits- und Lehrstellen für Fachpersonen Gesundheit und für Fachpersonen Betreuung sowie Arbeits- und Studienplätze für Pflegefachpersonen mit höherer Fachbildung (HF) angeboten. Es gibt aber auch Berufe im Büro der Spitex-Organisationen zu entdecken. Sieben Frauen erzählen dir in der nächsten / in dieser Woche mehr über ihre Berufe, die sie täglich ausüben.

Kanton LU: Studierende Pflege HF Alessandra Zemp

Kanton NW: Administrationsmitarbeiterin Yvette Würsch

Kanton OW: Pflegefachperson HF Samantha Imfeld

Kanton SZ: Spitex-Hilfe zu Hause mit Romy Imhof

Kinderspitex Zentralschweiz mit Jasmin Kurmann

Kanton ZG: Fachperson Gesundheit Esther Häsler

Kanton UR: Lernende FaGe Masha Ziegler

Von Montag bis Sonntag jeweils um 13.15 Uhr auf Radio Pilatus und anschliessend hier zum Nachhören.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 30. August 2021 08:36
aktualisiert: 5. September 2021 14:18