Umbauprofis Garten

Katja und Cyrill Stadelmann

21. April 2021, 11:45 Uhr
Wer träumt nicht vom perfekten Garten ausgestattet mit wunderschönen Pflanzen und einer herrlichen Atmosphäre. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deinen Lieblings-Garten ab!
Katja und Cyrill Stadelmann
© PilatusToday

Garten des Grau(ens) Der Hauskauf im Jahre 2018 machte uns zu Besitzer eines Schottergartens, obwohl aus unserer Sicht das Wort Schottergarten nicht im selben Satz wie Garten verwendet werden dürfte. Denn das Problem von vielen aktuellen Schottergärten ist – vom Design abgesehen: Sie enthalten wenig oder gar keine Pflanzen, da Steine das Grundlegende Gestaltungselement sind. Die als Schottergarten bezeichnete Art der Gartengestaltung dient im Gegensatz zu anderen Steingarten-Varianten weder der Kultivierung besonderer Pflanzen noch der meditativen Entspannung oder künstlerisch-spirituellen Auseinandersetzung mit dem Element Stein. Uns war schnell klar, dass wir dies ändern möchten, sobald es die finanzielle Situation zulässt. Denn wir möchten unseren Kindern im Garten nicht nur Ameisen, Regenwürmer, Asseln und Tausendfüssler zeigen oder die verschiedenen RAL-Farben – Grautöne beibringen. Zudem fühle ich mich als Imker verpflichtet, den Insekten ausreichend Nahrung und Rückzugsorte zu bieten. Obwohl unsere zwei Kinder bereits tatkräftig mithelfen, die Steine zu entfernen, ist es immer noch ein langer Weg zum Ziel. Mit viel Glück und eurer Unterstützung wird vielleicht aus dem Schottergarten bereits früher als erhofft ein naturnaher Garten, welcher vielem Insekten und Vögel ein Zuhause bietet und zur Artenvielfalt beiträgt. Wir würden uns freuen, wenn ihr für uns abstimmen würdet. PS: Ganz egal wie der Wettbewerb ausgeht, dürfen sich Steinbegeisterte gerne bei uns im Garten bedienen :)

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Katja und Cyrill Stadelmann



Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. April 2021 11:45
aktualisiert: 21. April 2021 11:45