Umbauprofis Garten

Kevin Arnold aus Immensee

21. April 2021, 11:49 Uhr
Wer träumt nicht vom perfekten Garten ausgestattet mit wunderschönen Pflanzen und einer herrlichen Atmosphäre. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deinen Lieblings-Garten ab!
Kevin Arnold aus Immensee
© PilatusToday

Unser Mehrfamilienhaus an der Arthertstrasse in Immensee ist 1966 erbaut worden. Seit da an begann mein Grossvater den Garten sowie die Umgebung selber zu erbauen und gestalten. Das Mehrfamilienhaus ist so gleich auch ein Mehrgenerationenhaus. Im EG wohnt meine Grossmutter, ihr gehört nach wie vor das Haus und der Garten. Im 1. OG wohnt meine Mutter und im 2. OG wohne ich. Mein Name ist Kevin Arnold und ich bewerbe mich für den Traumgarten von den Radio Pilatus Umbauprofis im Namen unserer ganzen Familie. Ich möchte meiner Grossmutter und uns allen eine Freude machen, indem unser Garten wieder im neuem Glanz erstrahlt. Zur Geschichte des Gartens; Wie bereits erwähnt hat mein Grossvater die gesamte Umgebung sowie das Gartenhaus, eine Pergola und diverse Mauern zwischen 1966 und 1994 schrittweise selber gebaut. Als meine Grossmutter jünger war, wurde der Garten durch Sie bewirtschaftet. Mit zunehmenden Alter schwand die Kraft um jedes Unkraut zu entfernen und der Gemüse- / Obstgarten wurde immer mehr zu einem Kräutergarten mit weniger Aufwand. Seit mein Grossvater 2017 verstorben ist, fehlt uns die treibende Kraft für Umbauten im Garten. Meine Grossmutter wurde im letzten Jahr 80. jährig und mittlerweile wird der Garten durch unsere Familie vor allem für gemütliche Stunden im freien gebraucht. Zudem wurde unser Garten in den letzten drei Jahren Opfer von zahlreichen kleinen Überschwemmungen. Ein Teil des Wassers, welches bislang entlang dem Rigimassiv den Weg ins Tal gesucht hatte, kam plötzlich durch unseren Garten. Da angrenzend an unser Grundstück eine Grossbaustelle entstanden ist, kamen nebst dem Wasser auch noch Reste von Beton und viel Schlamm in unseren Garten. Die Spuren davon sind leider heute noch stark ersichtlich. Es wäre daher unser grösster Wunsch, wenn unser Garten wie früher zu einem kleinen Paradies umgebaut wird.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Kevin Arnold aus Immensee



Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. April 2021 11:49
aktualisiert: 21. April 2021 11:49