«Ratgeber»

Klarer Trend: Solarenergie wird immer beliebter

· Online seit 24.01.2022, 18:52 Uhr
Auf dem Hausdach Solarzellen installieren – und schon wird mit Hilfe von Sonnenenergie der eigene Strom produziert. Es zeigt sich: Photovoltaik Anlagen sind voll im Trend. 2020 wurden so viele Solar-Panels installiert wie noch nie. Aber lohnt sich so eine Anlage in jedem Fall?

Quelle: tele1

Dass immer mehr auf Solarenergie setzen, sei laut dem Direktor des Hauseigentümerverbandes, Markus Meier, nicht nur spürbar, sondern auf Hausdächern auch klar sichtbar. 2020 wurden im Gegensatz zum Vorjahr 48 Prozent mehr Photovoltaik-Anlagen gebaut. Besonders beliebt sei auch der Bau von Stromspeicher-Anlagen im eigenen Haushalt. Nicht nur Haushalte, sondern auch grössere Gebäude wie Firmen greifen auf Solarenergie zurück.

Die Sendung «Ratgeber» informiert rund um das Thema Solarenergie.

(str)

veröffentlicht: 24. Januar 2022 18:52
aktualisiert: 24. Januar 2022 18:52
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch