Umbauprofis Garten

Linda und Mike Müller aus Attinghausen

21. April 2021, 14:28 Uhr
Wer träumt nicht vom perfekten Garten ausgestattet mit wunderschönen Pflanzen und einer herrlichen Atmosphäre. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deinen Lieblings-Garten ab!
Linda und Mike Müller aus Attinghausen
© PilatusToday

Mami Linda (mit Baby Nr. 2 im Bauch) und Däddy Mike – in unserem eigenen Häuschen. Das Haus ist 17 Jahre alt und noch gut im Schuss, dies ist bei der Umgebung leider nicht mehr der Fall.

Im nördlichen Teil der Umgebung befinden sich die Eingangstür sowie der Gehweg von der Tür bis zum Parkplatz runter. Daneben bis zum Grundstücksrand ist eine Böschung. Die ganze Fläche hat sich über die Jahre hinweg stark gesenkt, dies ist an der Fassade gut ersichtlich. Die Böschung ist mit Bodendeckpflanzen bewachsen sowie 2 Obstbäumen und ein mittlerweile sehr grosser Bambus. Der Bambus bereitet uns am meisten Kummer, er hat sich nämlich letzten Sommer dazu entschieden aus seiner Sperre auszubrechen. Nun ist die ganze Böschung voller neuer Bambussprossen und im Boden alles voll mit dicken Wurzeln. Diese Wurzeln können aus eigener Kraft ohne Maschinen nicht gut genug ausgegraben werden. Als uns dies bewusst wurde, haben wir nach Lösungen gesucht. Unser Traum wäre eine Spielwiese für unsere Kinder, keine Böschung mehr, kein Bambus mehr. Ganz simpel bepflanzt und einfach zu pflegen.

Im südlichen Teil der Umgebung befindet sich die Terrasse welche zum Verweilen einlädt. Diese Terrasse ist leider nicht gedeckt, so dass zum Beispiel bei einem Sommergewitter die Flucht ins Haus besteht. Dies finden wir sehr schade, eine Überdachung wäre ein Traum. Mit eigenen Mitteln könnten wir erst in vielen Jahren eine langlebige, qualitativ hohe Lösung realisieren.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mit dem Gewinn des Gartenumbaus könnten unsere Träume verwirklicht werden und müssten diese nicht noch viele Jahre zur Seite schieben. Unsere Kinder hätten ein Spielparadies und wir ein Plätzchen um die Abende auszuklingen. Wir freuen uns über jede Stimme und sind euch dafür sehr dankbar! Es grüssen herzlich aus Attinghausen Linda und Mike mit Luan.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday



Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. April 2021 14:28
aktualisiert: 21. April 2021 14:28