Luga

Mit diesen Möbeln ist dein Garten diesen Sommer voll im Trend

· Online seit 22.04.2022, 00:00 Uhr
Stundenlang vor dem Gotthardtunnel im Stau stehen, um am Ende ein paar Stunden im Süden Sonne tanken zu können. Das geht auch einfacher. Mit den passenden Möbeln kommt auch in deinem Garten Sommerferien-Feeling auf. Ein paar Tipps von den Experten, was diesen Sommer nicht fehlen darf.

Sofas und Sofakissen auf dem Balkon oder im Garten. Was früher eher spartanisch eingerichtet war, kann dank neuen Materialien inzwischen auch draussen für eine richtige Wohlfühloase sorgen. Dank der Corona-Pandemie haben viele Leute den Balkon und Garten inzwischen sogar als Arbeitsplatz entdeckt. Die Must-haves für deinen Garten in diesem Sommer von den Experten von Hunn Gartenmöbel.

1. Luftig und leicht

Wenns draussen schon heiss ist, dann soll man nicht noch zusätzlich ins Schwitzen kommen, wenn man im Garten oder auf der Terrasse oder dem Balkon sitzt. Luftig leichte Rope-Geflechte sind deshalb diesen Sommer angesagt.

2. Farbe ist Trumpf

Nach dem kalten und doch eher tristen Winter darf es ab dem Frühling durchaus auch wieder farbiger werden. Passend zu den farbenfrohen Blumenwiesen sollen auch die Gartenmöbel etwas bunter sein. Besonders angesagt in diesem Sommer sind Edelstahlmaterialien mit farbiger Pulverbeschichtung.

3. Gartentische und zwar grosse Tische

Logisch! Will man den Sommer mit Familie und Freunden ausgiebig geniessen, braucht es genügend Platz. Auch für das nächste Grillfest. Deshalb braucht es für den Sommer 2022 grosszügige Essbereiche. Lange genug mussten wir jetzt auf grosse Feste verzichten. Höchste Zeit also, dass wir wieder alle zusammen an einem grossen Tisch sitzen und den Sommer feiern können.

4. Flexibel soll es sein

Lounge, Tisch oder doch ein paar Sessel, wenn der Platz knapp ist? Wieso nicht trotzdem alles? Multifunktionale Gartenmöbel sind gefragt dieses Jahr. Zusammengestellt können sie zum Beispiel eine gemütliche Eckbank mit Tisch sein, auseinandergenommen eine gemütliche Lounge für einen Kaffee am Nachmittag oder den Apéro. Wenn wir eines gelernt haben in den vergangenen zwei Jahren, dann ist es flexibel zu bleiben und so soll auch der Garten- oder Balkon-Sommer 2022 werden.

Noch mehr Trends für den Sommer 2022 rund um den Garten oder Balkon und dein ganzes Zuhause findest du auch an der Luga.

(red.)

veröffentlicht: 22. April 2022 00:00
aktualisiert: 22. April 2022 00:00
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch