Unterwegs

Ohne Sara Wicki, dafür mit starken Schwingern

· Online seit 04.07.2021, 21:01 Uhr
«Unterwegs» macht am Sonntag einen etwas anderen Ausflug. Am Innerschweizer Schwing- und Älplerfest ISAF wartet trotz leeren Zuschauerrängen ein Spektakel.

Packende Zweikämpfe, grosse Emotionen aber auch bittere Enttäuschungen und Verletzungspech gab es am Sonntag in Ibach im Kanton Schwyz zu sehen. «Unterwegs» zeigt alles zum diesjährigen ISAF kurz und kompakt. 

Zum Auftakt des Fests gab es gleich einen Schock: Joel Wicki, der Mitfavorit aus Sörenberg, zieht sich eine Verletzung am Arm zu und muss den Wettkampf vorzeitig beenden. Trotz Ausfall des Topfavoriten konnten die Innerschweizer dafür sorgen, dass der Festsieg in den eigenen Reihen bleibt. Tele 1 war beim ISAF hautnah den ganzen Tag dabei, bis das Fest im reinen Luzerner Schlussgang zwischen Joel Ambühl und René Suppiger gipfelte. 

Die ganze Sendung könnt ihr im Video oben nachschauen. 

(red.)

veröffentlicht: 4. Juli 2021 21:01
aktualisiert: 4. Juli 2021 21:01
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch