«Unterwegs»

Sara Wicki und die dunkle Seite der Musik: Heavy Metal

28.11.2021, 21:40 Uhr
· Online seit 28.11.2021, 21:39 Uhr
Heavy Metal – für viele weit mehr als ein Musikgenre. Es ist ein Lebensstil. Mittendrin: Sara Wicki. Am Urrock Festival trifft sie Fans und Künstler, darunter auch Divertimento-Komiker Manu Burkart. Die Luzerner Band Axxelerator gibt einen Einblick in ihren Proberaum und die Entstehung ihres allerersten Albums.

Nieten an der Lederjacke, die Haare wild, dazu Zeige- und kleiner Finger zu den «Devil Horns» gestreckt. So haben sie Sara Wicki definitiv noch nie gesehen. Die Moderatorin taucht am Urrock Festival in Sarnen komplett in die Welt des Rocks und Metals ein.

«Ich habe Metallica 20 Mal live gesehen», erzählt etwa ein Besucher aus Sarnen. Jimmy Hollmichel vom OK ergänzt: «Wenn man in die Gesichter schaut und die Freude der Besucher sieht, das ist das Schönste.»

Die beiden Zentralschweizer Bands King Sable und Axxelerator geben einen exklusiven Einblick in ihr Bandleben und erzählen, was sie für diese Musik antreibt. Zu Gast ist auch Manu Burkart und seine Band BBR. Ist er nun ein Cabarettist, der nebenbei auf der Rockbühne steht oder doch eher ein Rocker, der nebenbei Cabaret macht? Ihr erfahrt es im Video.

veröffentlicht: 28. November 2021 21:39
aktualisiert: 28. November 2021 21:40
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch