Geldtipp

Schwingfest oder Grümpi: Diese Versicherungen brauchen Vereine

· Online seit 03.06.2022, 18:15 Uhr
Die Schweiz ist das Land der Vereine. Egal ob der Turnverein oder die Musikgesellschaft: Sie alle bringen Leben in die Dörfer. Was man aber oft vergisst, ist, dass bei Veranstaltungen, im Training oder bei Treffen etwas schief gehen kann.

Quelle: Tele 1

Gerade bei Grümpelturnieren des lokalen Fussballvereins kommt es nicht selten zu Unfällen. Heikler sind Vereinsfeste, wenn das Festzelt beispielsweise aufgrund eines Sturms Schaden nimmt oder eine Tribüne einstürzt. Haftungsfragen können sich für einen Verein auch stellen, wenn er einen Festbetrieb organisiert und das Essen, welches verkauft wird, verdorben ist und sich viele Teilnehmer eine Lebensmittelvergiftung einfangen. 

Doch wer haftet in diesen Fällen und wie muss sich ein Verein gegen solche Risiken absichern? Dies verraten dir Peter Gisler der Helvetia Luzern und Finanzexperte Martin Spieler im obigen Geldtipp. 

(red.) 

veröffentlicht: 3. Juni 2022 18:15
aktualisiert: 3. Juni 2022 18:15
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch