Geldtipp

So gelingt dir die Aktienselektion trotz steigender Zinsen

30. März 2022, 14:10 Uhr
Wenn die Börsen wie im aktuellen Jahr aufgrund des Krieges in der Ukraine turbulent sind und nicht mehr einfach wie in einer Einbahnstrasse hoch zeigen, wird die richtige Wahl von Aktien umso wichtiger. Doch wie gelingt diese?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Wer an der Börse auf die falschen Pferde setzt, kann brutale Verluste einfachen. Das Klima an den Aktienmärkten ist in den vergangenen Monaten deutlich rauer geworden. «In diesem Marktumfeld zahlt sich eine sorgfältige Aktienauswahl besonders aus», sagt Finanzexperte Martin Spieler. 

«Eine gute Aktienselektion basiert auf Erfahrung und einem professionellen Anlageprozess», erklärt René Nicolodi, Leiter Aktienanlagen bei Swisscanto Invest. «Es ist eine Kombination auf der einen Seite und strukturiertem Prozessdenken auf der anderen Seite.» Welche Kennzahlen im aktuellen Marktumfeld wichtig sind und welche Alternativen es zu Aktien gibt, erfährst du im obigen Geldtipp.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. April 2022 18:15
aktualisiert: 29. April 2022 18:15