Geldtipp

So kannst du dein Gespartes vor der Inflation schützen

19.11.2021, 09:59 Uhr
· Online seit 17.11.2021, 20:42 Uhr
Die meisten Jungen kennen sie nicht aus eigener Erfahrung, da sie bei uns lange kein Thema mehr gewesen ist: Die Inflation. Doch inzwischen zieht die Teuerung auch bei uns langsam an. So schützt du deinen Sparbatzen.

Quelle: Tele 1

Die Finanzkrise und die Covid-Pandemie haben die Schulden weltweit dramatisch ansteigen lassen. Die grossen Notenbanken der Welt drucken zur Krisenbewältigung seit Jahren Unmengen an neuem Geld. Das spottbillige Geld heizt die Teuerung an. Und damit verliert unser Geld schliesslich an Wert und sorgt dafür, dass wir mit dem Gesparten weniger einkaufen können.

Wie du dich als Sparer und/oder Anlegerin vor einer steigenden Inflation schützen kannst und welche Anlagen einen guten Schutz dagegen bringen, erfährst du im obigen Geldtipp-Video mit dem unabhängigen Finanzexperten Martin Spieler.

(red.)

veröffentlicht: 17. November 2021 20:42
aktualisiert: 19. November 2021 09:59
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch