#olympiachallenge

Viktor Röthlin fordert zur Lauf-Challenge heraus

10.08.2020, 14:47 Uhr
· Online seit 09.08.2020, 18:00 Uhr
Die Schweizer Sporthilfe unterstützt junge Talente auf dem Weg an die Weltspitze. Spende auch du einen Sporthilfe-Franken und nimm an der Lauf-Challenge des ehemaligen Schweizer Langenstreckenläufers Viktor Röthlin (45) teil.

Viktor Röthlin gewann in seiner Karriere die Europameisterschaft 2010, EM-Silber 2006 in Göteborg, WM-Bronze 2007 in Osaka und einem olympischen Diplom 2008 in Peking. 2014 beendete er seine internationale Karriere mit einem beachtlichen 5. Rang an der Heim-EM in Zürich. Nach seiner Karriere als Marathonläufer bewegt der gebürtige Kernser nun die Bevölkerung zum Laufen und fordert das Pilatusland zur Lauf-Challenge heraus.

Quelle: PilatusToday

10'000 Schritte machen und einen Startplatz gewinnen

Poste dazu ein Bild unter dem #olympiachallenge auf Instagram und zeig uns dabei, wie du beim täglichen Lauftraining 10'000 Schritte erreicht hast. Dies kann ein Foto deines Smartphones, deiner Fitness-Watch oder deines Schrittzählers mit den 10'000 (oder mehr) Schritten sein. Schaffen wir bis am 16. August 2020 mehr als 100 Bilder, dann verlosen wir unter allen 10 Startplätze für den Switzerland Marathon light vom 6. September 2020 rund um den Sarnersee. Es geht um Startplätze in der Kategorie «4 km Fun Run».

Sporthilfe hat zu Verlauf der Karriere beigetragen

Viktor Röthlin bezeichnet die Sporthilfe als eine wichtige Institution, welche auch bei seiner Karriere als Spitzensportler nicht unwichtig war: «Dank der Unterstützung meines Verbandes konnte dieser Trainer anstellen und damit auch mich auf dem Weg zu grossen Zielen begleiten». Heute ist die Sporthilfe auch Partner des Switzerland Marathon light im Kanton Obwalden. Umgekehrt kann so nun auch Röthlin für die Sporthilfe sammeln, denn «Jeder Sporthilfe-Franken zählt», sagt der 45-Jährige im Interview.

Weiter spenden für eine gute Sache

Die Aktion läuft in Zusammenarbeit mit der Schweizer Sporthilfe, die für den Schweizer Sport gerade im Corona-Jahr so wichtig ist. Spenden für die Schweizer Nachwuchssportlerinnen und -Sportler kannst du hier:

veröffentlicht: 9. August 2020 18:00
aktualisiert: 10. August 2020 14:47
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch