«Unterwegs»

Von der Wurst bis zur Holzkohle: Alles für den perfekten Grillsommer

2. Mai 2021, 20:27 Uhr
Metzger und Grillprofi Ueli Banz macht Sara fit für den Grillsommer.
© PilatusToday
Grillieren ist Volkssport. Grillprofi Ueli Banz zeigt Sara alles, was sie darüber wissen muss. Zuerst geht es aber darum, was auf den Grill kommt, also die Wurst. Diese macht Sara gleich selbst.

Bevor es um die Wurst geht, muss die Wurst gemacht werden. Unter den wachen Augen von Metzger Peter Ettlin macht Sara scharfe Merguez Würste. Würzen, kneten und schliesslich in den Darm füllen. Doch das ist noch nicht alles.

Von der Kernser Metzgerei geht es nach Bramboden in den Wald, Holzkohle machen. Köhler Martin Wicki zeigt Sara, wie aus Holz Kohle wird und welches Holz sich dafür am besten eignet.

Sind Würste und Kohle hergestellt, geht es endlich ans Brutzeln. Metzger und Grillexperte Ueli Banz erklärt, warum er noch immer auf Holzkohle schwört und warum du dein Fleisch bereits vor dem Grillieren würzen solltest.

Im Video oben siehst du noch weitere Tipps, damit auch du dich in diesem Sommer Grillprofi nennen darfst.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. Mai 2021 20:12
aktualisiert: 2. Mai 2021 20:27