«Unterwegs»

Von süssen Welpen und Bio-Hundeguetzli

30.01.2022, 21:30 Uhr
· Online seit 30.01.2022, 18:00 Uhr
Diese Woche wird es tierisch im «Unterwegs»: Sara Wicki besucht Welpen, eine Hundesportlerin und einen Hundecoiffeur. Dazu backt die Moderatorin selbst Hundeguetzli. Ob diese schmecken?

Quelle: Tele 1

Elf Wochen alt sind die Münsterländer-Welpen in Ruswil. Neugierig umringen sie unsere Moderatorin Sara Wicki. Züchter Walter Häller ist nicht überrascht: «Als typische Jagdhund-Rasse brauchen sie viel Beschäftigung. Ich übe mit ihnen schon jetzt, dass sie beispielsweise bei lauten Geräuschen nicht erschrecken.»

Es ist eine Sendung, die Action verspricht. Agility-Sportlerin Evelyne Hunkeler zeigt, wie sie Hündin «Bru» im Eiltempo durch den Parcours schickt. Urs Steiger gibt derweil einen Einblick in seinen Alltag als Hundecoiffeur und seinen speziellen Werdegang: «Früher war ich Plattenleger, Autolackierer und Verkäufer im Sanitärbereich. Die Arbeit mit Hunden gefiel mir aber schon immer.»

Aber auch kulinarisch wird es in der aktuellen Sendung. Jenny Barbitta backt selbst Bio-Hundeguetzli: «Auf unsere eigene Ernährung achten wir ja auch. Warum also nicht auch auf jene der Hunde?» Sara Wicki backt fleissig mit. Wie ihr die Guetzli schmecken, siehst du im Video oben.

veröffentlicht: 30. Januar 2022 18:00
aktualisiert: 30. Januar 2022 21:30
Quelle: Tele 1

redaktion@pilatustoday.ch