«Perspektiven»

Warum ist Geld für uns so wichtig?

· Online seit 14.09.2021, 19:48 Uhr
Man spricht nicht gerne darüber: Geld! Und dennoch hat Geld für unsere Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Doch je nach dem wen man fragt, variiert die Bedeutung von Geld. Doch warum ist für uns Geld so wichtig?

Als Privatperson brauche ich Geld, um zu leben. Um Essen zu kaufen, Rechnungen zu zahlen und allenfalls sparen zu können. Doch welche Bedeutung hat Geld beispielsweise für einen Firmenchef? Gibt es hier Unterschiede zu Privatpersonen? Geld in Firmen ist oft Kapital, Investment oder auch der Treibstoff für den Wirtschaftsmotor.

Anlässlich des 11. Wirtschaftsforums der Industrie- und Handelskammer IHZ auf dem Pilatus wurde das Thema «Geld» ins Zentrum gestellt. Die verschiedenen Beziehungen zwischen Geld und Geist, Geld und Unternehmen sowie Geld und Staat.

Wir reden über das Thema, über das man eigentlich nicht gerne spricht. Wir reden über Geld. Und darüber, warum es denn nun für uns so wichtig ist. Dies in der Sendung «Perspektiven» auf Tele 1.

(red.)

veröffentlicht: 14. September 2021 19:48
aktualisiert: 14. September 2021 19:48
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch