Geldtipp

Welche Versicherungen sind für Autos und Elektrofahrzeuge sinnvoll?

1. Juni 2022, 14:39 Uhr
Wenn du ein neues oder ein Occasions-Auto kaufst, kannst du deine Autoversicherung ausserterminlich kündigen und allenfalls eine günstigere Police aushandeln. Im vergangenen Jahr waren in der Schweiz gemäss Bund über 350'000 Motorfahrzeuge neu eingelöst.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Auch die Zahl neuer Elektroautos in der Schweiz hat im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr um hohe 62 Prozent zugenommen. Gemeinsam machen Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge bereits über einen Fünftel aller neuen Personenwagen in unserem Land aus. 

Wer das für sich passende Auto gefunden hat, sollte sich Gedanken über die Versicherung machen. Welche Policen sind bei der Autoversicherung sinnvoll und wo kann man allenfalls sparen? Dies erfährst du im obigen Geldtipp mit Finanzexperte Martin Spieler und Patrick Zibung der Helvetia Luzern.

(red.) 

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Juni 2022 18:15
aktualisiert: 17. Juni 2022 18:15