«Perspektiven»

Wenn Räume eingekleidet werden für die perfekte Akustik

· Online seit 19.10.2021, 19:55 Uhr
Wir Menschen kleiden uns, damit es uns wohl ist. Wir ziehen an, damit es uns angenehm ist. Und gleiches gilt auch für Räume. Auch Räume kann man bekleiden. Was abstrakt klingt, ist die tägliche Arbeit der Röösli AG aus Rothenburg.

Sie sind Spezialisten, was Akustikdecken und Deckensysteme anbelangt. Was bei uns Menschen die Kleider ausmachen, machen bei Räumen die Decken aus. In einem Raum braucht es genügend Licht, es darf nicht zu heiss oder kalt sein, die Luftqualität muss stimmen und ebenso die Akustik. Passen all diese Faktoren zusammen, dann fühlen wir uns wohl.

Seit beinahe 50 Jahren ist die Firma Röösli nun bereits in diesem Bereich tätig. Sie sind Profis, was «Kleider» für Räume anbelangt. Und dies nicht nur in Wohnungen oder Häusern, sondern auch in Spitälern, an Bahnhöfen, in Büro oder Hotel.

Die Sendung «Perspektiven» auf Tele 1 ist zu Besuch bei den Spezialisten für Massanzüge. Aber eben nicht nur Menschen, sondern solche für Räume.

veröffentlicht: 19. Oktober 2021 19:55
aktualisiert: 19. Oktober 2021 19:55
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch