Energie

Wie kann ich meinen Strommix beeinflussen und was bringt das?

10. Januar 2022, 21:29 Uhr
Strom aus Wind-, Wasser- oder Sonnenenergie? Vielleicht aber doch Graustrom? Insbesondere der Strom der AKW ist nach wie vor am meisten verbreitet. Auch wenn die AKW in absehbarer Zeit verschwinden und vom Netz genommen werden.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tele1

Das Ziel ist klar: Die Energiezukunft ist erneuerbar und nachhaltig. Dies gilt auch beim Strom. Solar-, Wind- und Wasserenergie wird immer wichtiger. Kann ich zu Hause meinen Strom jedoch wirklich beeinflussen? Kann ich etwas für das Klima tun nur mit meinem Strommix? Und insbesondere, welche Möglichkeiten habe ich als Mieter, wenn ich selbst nicht Eigentümer bin?

Antworten gibt die neue Sendung Energie auf Tele 1.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 10. Januar 2022 19:30
aktualisiert: 10. Januar 2022 21:29