Dank Martschini

Zug gewinnt Torfestival gegen Kloten

18.02.2023, 23:04 Uhr
· Online seit 18.02.2023, 19:24 Uhr
Der EVZ reitet weiter auf der Erfolgswelle. Er gewinnt auch das dritte Spiel nach der Nati-Pause. Gegen Aufsteiger Kloten resultiert am Samstag ein 6:4-Erfolg. Matchwinner für die Zuger war Lino Martschini, der einen Hattrick erzielte.

Quelle: Zug - Kloten 6:4 / 18.02.2023 / MySports

Mit dem sechsten Hattrick in der National League führte Lino Martschini den EV Zug zum 6:4-Erfolg über Kloten. Kloten führte 2:1 und 3:2, kassierte am Ende aber die siebente Niederlage aus den letzten neun Spielen. Der 19-jährige eigene Junior Mischa Ramel brachte Kloten in der 16. Minute mit seinem ersten National-League-Tor 2:1 in Führung.

Dank des Heimsieges gegen Kloten liegt der EVZ zwar weiterhin auf Platz 7 der Tabelle und damit nicht auf einem direkten Playoff-Platz. Weil Fribourg-Gottéron sein Heimspiel gegen Lausanne verlor, beträgt der Rückstand der Zuger aber nur noch sechs Punkte. Und Fribourg hat bereits ein Spiel mehr ausgetragen als der EVZ.

Liveticker zum Nachlesen:

(red.)

veröffentlicht: 18. Februar 2023 19:24
aktualisiert: 18. Februar 2023 23:04
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch