Handball

Auftaktsieg von Gastgeber Ägypten

· Online seit 13.01.2021, 20:10 Uhr
Gastgeber Ägypten setzt sich im Eröffnungsspiel der 27. Handball-WM 35:29 gegen Chile durch.
Anzeige

Die Nordafrikaner beherrschten die Partie vor leeren Rängen in Kairo von Beginn an ohne Probleme. Die beiden weiteren Teams in der Vorrundengruppe G sind Schweden und Nordmazedonien.

Zuvor war die WM in Anwesenheit von Ägyptens Staatspräsident Abdel Fattah al-Sisi feierlich eröffnet worden. Weltverbandspräsident Hassan Moustafa bedankte sich bei den erstmals 32 Teams für die Teilnahme an der Endrunde. «Aber ich möchte mich auch bei unserer ägyptischen Familie hier entschuldigen, weil wir ohne Zuschauer spielen werden - das tut uns sehr leid», sagte der 76-Jährige. Er hoffe, dass die WM «das Licht am Ende des dunklen Tunnels sein wird».

veröffentlicht: 13. Januar 2021 20:10
aktualisiert: 13. Januar 2021 20:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch