French Open

Belinda Bencic scheitert in der zweiten Runde

02.06.2021, 13:24 Uhr
· Online seit 02.06.2021, 12:28 Uhr
Auch in diesem Jahr endet das French Open für Belinda Bencic früh. Die Schweizerin unterliegt der Russin Daria Kassatkina in der 2. Runde mit 2:6, 2:6.
Anzeige

Nach ihrem überzeugenden Auftaktsieg gegen die letztjährige Halbfinalistin Nadia Podoroska fand Bencic in ihrem zweiten Match den richtigen Mix nicht. Im Duell zweier ehemaliger Junioren-Siegerinnen von Paris agierte Kassatkina sicherer und variabler. In beiden Sätzen gab Bencic zweimal den Service ab. Ihren einzigen Breakball hatte sie im letzten Game des ersten Satzes.

Die vor allem in den ersten 40 Minuten resolut offensive Taktik ging für Bencic nicht auf. Dafür schlichen sich zu viele Fehler ein, auch solche die Kassatkina mit ihrem intelligenten Spiel provozierte. Die 24-jährige Russin zeigte eindrücklich, dass sie sich nach zwei schwierigen Jahren wieder dem Niveau annähert, das sie 2018 in die Top 10 getragen hatte.

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 2. Juni 2021 12:28
aktualisiert: 2. Juni 2021 13:24
Quelle: SDA / obe

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch