Handball

«Bin einfach leer»: Spono Eagles verlieren Cupfinal gegen Brühl

06.05.2023, 17:45 Uhr
· Online seit 06.05.2023, 16:58 Uhr
Die Spono Eagles aus Nottwil verlieren am Samstag den dritten Cupfinal hintereinander. Den Nottwilerinnen gelingt es nicht, die Frauen aus Brühl in Schach zu halten. Sie verlieren in der Arena in Gümligen mit 28:31.

Quelle: PilatusToday / Anita von Rotz

Anzeige

Die Handballerinnen von Brühl St. Gallen haben zum elften Mal den Schweizer Cup gewonnen. Die Rekordsiegerinnen setzten sich im Final in Gümligen gegen Spono Nottwil 31:28 durch.

Das Team von Trainer Nicolaj Andersson, das in der Meisterschaft als Qualifikationssiegerinnen in die Playoffs einzog und auch dort im Final steht, hatte die Nase über weite Strecken vorne. Nur zu Beginn der Partie lagen die Ostschweizerinnen kurzzeitig in Rückstand.

Im Playoff-Final bietet sich Spono Nottwil, mit fünf Cupsiegen am zweiterfolgreichsten und Zweite in der Qualifikation, die Gelegenheit zur Revanche. Die Best-of-5-Serie beginnt am 13. Mai.

(sda/van)

veröffentlicht: 6. Mai 2023 16:58
aktualisiert: 6. Mai 2023 17:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch