Rad

Bjarne Riis steigt bei NTT aus

· Online seit 11.11.2020, 11:45 Uhr
Das angeschlagene Radteam NTT und der dänische Teammanager Bjarne Riis gehen nach einem Jahr getrennte Wege. Der Tour-de-France-Sieger von 1996 tritt per Ende 2020 von seinem Posten zurück.
Anzeige

Auch weitere Diskussionen über einen Erwerb von Anteilen am Rennstall durch Riis und seine Partner seien vom Tisch. Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen, teilte das südafrikanische Team mit.

Riis, der 1996 die Tour gewonnen und später Doping eingeräumt hatte, hatte sich NTT Pro Cycling zu Beginn des Jahres angeschlossen. Das einzige World-Tour-Team vom afrikanischen Kontinent ringt derzeit um seine Zukunft. Das Unternehmen NTT hatte Anfang Oktober mitgeteilt, sich 2021 als Namenssponsor der Mannschaft zurückzuziehen.

Für NTT fuhren dieses Jahr auch die drei Schweizer Gino Mäder (23), Enrico Gasparotto (38) und Danilo Wyss (35). Alle drei stehen für 2021 noch ohne Vertrag da.

veröffentlicht: 11. November 2020 11:45
aktualisiert: 11. November 2020 11:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch