Formel 1

Callum Ilott zweiter Testfahrer im Team Alfa Romeo

· Online seit 27.04.2021, 13:30 Uhr
Das Formel-1-Team Alfa Romeo engagiert einen zweiten Test- und Simulator-Fahrer. Der Engländer Callum Ilott teilt sich ab sofort die Aufgaben mit dem Polen Robert Kubica.
Anzeige

Der 22-jährige Ilott betritt kein Neuland. Für den im Zürcher Oberland stationierten Rennstall hat er schon zweimal Testfahrten absolviert, nämlich im vorletzten Frühling in Sakhir in Bahrain und im vergangenen Dezember in Abu Dhabi.

Ilott teilt sich die Arbeit mit Kubica nicht nur in der Basis in Hinwil, sondern auch an der Rennstrecke. Am kommenden Freitag wird er in Portimão in Portugal erstmals während eines Grand-Prix-Wochenendes im ersten Training zum Einsatz kommen.

In der letzten Saison beendete Ilott die Formel-2-Meisterschaft hinter dem Deutschen Mick Schumacher als Zweiter in der Gesamtwertung.

veröffentlicht: 27. April 2021 13:30
aktualisiert: 27. April 2021 13:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch