Basketball

Capela steht mit Atlanta im Playoff-Halbfinal

· Online seit 21.06.2021, 06:55 Uhr
Clint Capela erreicht mit Atlanta in den NBA-Playoffs den Halbfinal. Die Hawks siegen bei den Philadelphia 76ers im entscheidenden siebenten Spiel 103:96.
Anzeige

Es war für Atlanta der dritte Auswärtssieg in dieser Serie und eine Premiere. Die Hawks gewannen im zehnten Anlauf erstmals eine entscheidende Partie auf fremdem Parkett.

Der Showdown verlief äusserst spannend. Mehr als sieben Punkte lagen die Gäste nie vorne, Philadelphia konnte sich nie mit mehr als vier Zählern absetzen. Nachdem das Heimteam knapp sieben Minuten vor dem Ende 84:80 in Führung gegangen war, gelang es Atlanta auf 93:87 davonzuziehen, worauf Philadelphia bloss noch einmal auf einen Punkt herankam.

Capela steuerte 13 Punkte sowie sechs Rebounds zum Sieg der Hawks bei und verliess das Parkett mit einer Minus-2-Bilanz. Bester Werfer der Gäste war mit 27 Zählern Kevin Huerter. Atlantas Topspieler Trae Young erzielte zehn seiner 21 Punkte in den letzten sechseinhalb Minuten.

Die Philadelphia 76ers hatten die Qualifikation als bestes Team der Eastern Conference beendet. «So weit zu kommen und hier auswärts zu gewinnen, ist etwas Grosses für uns», sagte Huerter. Atlanta bekommt es nun mit den Milwaukee Bucks um Topstar Giannis Antetokounmpo zu tun.

In der Western Conference ging der Final schon los. Die Phoenix Suns gewannen das Auftaktspiel gegen die Los Angeles Clippers vor eigenem Publikum 120:114. Überragender Spieler der Suns war Devin Booker mit 40 Punkten, 13 Rebounds und elf Assists.

veröffentlicht: 21. Juni 2021 06:55
aktualisiert: 21. Juni 2021 06:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch