GP von Frankreich

Dank Last-Minute-Sieg: Verstappen verteidigt WM-Führung

20.06.2021, 16:38 Uhr
· Online seit 20.06.2021, 16:31 Uhr
Der Sieger des GP von Frankreich heisst Max Verstappen. Der Niederländer im Red Bull schnappt Weltmeister Lewis Hamilton kurz vor Schluss den Sieg weg. Die beiden Alfa-Piloten Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen klassieren sich auf den Rängen 15 und 17.
Anzeige

Max Verstappen gewinnt den Grand Prix von Frankreich und baut mit seinem 13. Triumph die WM-Führung aus. Nach sieben von 23 Saisonrennen liegt der Niederländer im Red Bull-Honda nun zwölf Zähler vor Lewis Hamilton im Mercedes (131:119).

Der aus der Pole-Position gestartete im Verstappen verlor zwar nach dem Start die Führung an seinen Widersacher im Mercedes. Doch dank der besseren Boxenstopp-Strategie konnte der Niederländer doch noch gewinnen.

Er wechselte vor Hamilton erstmals die Reifen und übernahm dadurch wieder die Führung. Mit einem zweiten, sehr überraschenden Reifenwechsel ging Hamilton zwar wieder in Führung, doch hielten seine harten Pneus nicht durch und er musste Verstappen in der zweitletzten Runde vorbeiziehen lassen.

Dritter wurde Sergio Perez im zweiten Red Bull-Honda. Die Fahrer von Alfa Romeo-Ferrari waren nie in der Lage, im Kampf um WM-Punkte einzugreifen. Antonio Giovinazzi klassierte sich im 15. Rang, Kimi Räikkönen wurde 17.

veröffentlicht: 20. Juni 2021 16:31
aktualisiert: 20. Juni 2021 16:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch