Geglückter Saisonauftakt

Der EV Zug gewinnt gegen den SC Bern 2:1 in der Verlängerung

16.09.2022, 22:45 Uhr
· Online seit 16.09.2022, 19:23 Uhr
Der stark veränderte und aufgerüstete SC Bern fordert den EV Zug zum Saisonstart alles ab. Trotzdem gelingt dem Meister den Sieg nach Hause zu holen. Die Zuger gewinnen 2:1 in der Verlängerung.
Anzeige

Der EV Zug gewinnt zum neunten Mal hintereinander das Startspiel in die neue Saison. Der Amerikaner Brian O'Neill erzielt das Siegtor für den Meister nach 75 Sekunden der Overtime. Im Mitteldrittel hatte der Schwede Christian Djoos mit dem 1:0 die in dieser Phase spielbestimmenden Gäste in Führung gebracht.

Zwei SCB-Tore werden annulliert

Der SCB stand im Startdrittel dem Führungstreffer nahe und erkämpfte sich im dritten Abschnitt die Verlängerung mit dem 1:1-Ausgleich durch den Kanadier Colton Sceviour redlich. Denn den Gastgebern blieb davor im Mittel- und im Schlussdrittel der frühzeitigere Gleichstand nach Video-Review verwehrt. Im ersten Fall erfolgte keine Tor-Anerkennung wegen einer Kickbewegung von Sven Bärtschi, im zweiten Fall wegen eines Handpasses (durch Simon Moser an Oscar Lindberg).

Der bislang ausschliesslich in Nordamerika und vorwiegend in der NHL tätig gewesene Sven Bärtschi gab im Alter von knapp 30 Jahren sein National-League-Debüt. Er imponierte als spektakulärer Retter in höchster Not, als er vor der Torlinie mit einer «Oberkörper-Parade» die mögliche 2:0-Führung der Gäste durch Sven Leuenberger mirakulös verhinderte.

Das Spiel im Ticker zum Nachlesen

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 16. September 2022 19:23
aktualisiert: 16. September 2022 22:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch