Handball

Die Kadetten Schaffhausen lassen nichts anbrennen

· Online seit 18.02.2021, 22:50 Uhr
Die Kadetten Schaffhausen erfüllen in der European League die Pflicht. Der Schweizer Top-Klub gewinnt das Heimsiel gegen den Tabellenletzten Tatabanya aus Ungarn 27:23.
Anzeige

Somit sind die Kadetten dem Erreichen der Achtelfinals einen grossen Schritt näher gekommen. Sie festigten den 4. Zwischenrang, der noch für die Teilnahme an der K.o.-Runde reicht. Trimo Trebnje, der ärgste Konkurrent um diesen Platz, unterlag am Donnerstag gegen den Leader Rhein-Neckar Löwen mit dem dreifachen Torschützen Andy Schmid 28:31. Am Dienstag hatte Trebnje bereits gegen die Nordostschweizer verloren.

Mit sechs Toren in Serie korrigierten die Schaffhauser einen Fehlstart zum Zwischenstand von 8:4. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Kadetten die zwei budgetierten Punkte souverän ein. Gabor Csaszar war mit sechs Treffern der erfolgreichste Spieler in den Reihen des Schweizer Vorzeigeklubs.

veröffentlicht: 18. Februar 2021 22:50
aktualisiert: 18. Februar 2021 22:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch