Handball

Die Kadetten verstärken sich mit Weltmeister Cañellas

25. März 2021, 11:55 Uhr
Der spanische Weltmeister Joan Cañellas wird zum Aushängeschild bei den Kadetten Schaffhausen
© KEYSTONE/EPA AFP POOL/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT / POOL
Die Kadetten Schaffhausen rüsten im Hinblick auf die kommende Saison weiter auf. Mit Joan Cañellas verpflichten die Nordostschweizer einen ehemaligen Weltmeister und Champions-League-Sieger.

Der 34-jährige Spanier unterschrieb bei den Kadetten für zwei Jahre und soll als Leader die unerfahreneren Spieler in ihrer Entwicklung vorantreiben. Cañellas stand zuletzt beim ungarischen Topverein Pick Szeged unter Vertrag, spielte in seiner Karriere aber auch schon für den FC Barcelona, THW Kiel oder Vardar Skopje.

Mit Skopje gewann er 2017 die Champions League, als Mitglied der spanischen Nationalmannschaft wurde Cañellas 2013 Weltmeister sowie 2018 und 2020 Europameister.

Quelle: sda
veröffentlicht: 25. März 2021 11:50
aktualisiert: 25. März 2021 11:55