Anzeige
Fussball-Talk "Einwurf"

«Die Spieler sind sicher heiss auf die zwei Finalspiele»

20. Mai 2021, 17:43 Uhr
Platz 4, 5 oder 6? Zu was reicht es dem FC Luzern am Ende der diesjährigen Super League Saison? Diese Frage klärt sich am Freitagabend. Im letzten Spiel dieser Saison spielt der FCL zu Hause gegen Lugano.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Sind die Luzerner noch fokussiert auf die Meisterschaft oder gedanklich schon im Cupfinal am Montag? In unserem Fussball-Talk «Einwurf» ist man sich einig: Der Cupfinal ist logischerweise schon in den Köpfen und dennoch wird der FCL das Spiel gegen Lugano nicht einfach so hergeben. Ein Sieg und die Luzerner hätten Platz 4 auf sicher. Wer hätte dies vor wenigen Wochen noch gedacht?

Sportlich hatte der FCL nach der 3:4-Niederlage gegen Basel das Messer am Hals. Doch dann drehten die Luzerner auf. Schlugen im Cup-Viertelfinal Lugano und verloren daraufhin in der Liga bis am vergangenen Wochenende kein Spiel mehr. Und so haben sich die Luzerner nun diese «Finalissima» erkämpft. Noch zwei Spiele stehen an. Gegen Lugano das letzte Meisterschaftsspiel und dann gegen St. Gallen der Cupfinal.

Wird Fabio Celestini gegen Lugano rotieren? Was braucht es um die defensiven Luganesi zu knacken? Im Fussball-Talk «Einwurf» wird diskutiert darüber.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. Mai 2021 17:43
aktualisiert: 20. Mai 2021 17:43