Schwingen

Emmentaler Fest mit Highlight im Anschwingen

· Online seit 20.08.2021, 13:50 Uhr
Am Emmentaler Gauverbandsfest im Kemmeriboden-Bad vom Sonntag versammelt sich die Elite der Berner mit Ausnahme von Schwingerkönig Christian Stucki.
Anzeige

Im Anschwingen messen sich Remo Käser und Schwingerkönig Kilian Wenger. Wenger ist nebst dem überragenden Samuel Giger der einzige Schwinger, der in dieser Saison zwei übergeordnete Feste für sich entschieden hat. Der Diemtigtaler gewann das Bergkranzfest auf dem Brünig und - nach einem Remis im Schlussgang gegen Christian Stucki - das Berner Kantonalfest in Aarberg.

Remo Käser siegte Mitte Juli am Südwestschweizer Fest in Oron-la-Ville. Zuletzt jedoch konnte er seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen, weil er durch die Symptome der Coronavirus-Erkrankung geschwächt war.

Am reich befrachteten Schwingersonntag finden überdies vier Kantonalfeste statt: das Ob- und Nidwaldner in Giswil, das Basellandschaftliche in Muttenz und das Freiburger in Le Mouret.

veröffentlicht: 20. August 2021 13:50
aktualisiert: 20. August 2021 13:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch