Allgemeines

Erfolgreiche Auktion mit Federers Ausrüstung

15.07.2021, 10:42 Uhr
· Online seit 15.07.2021, 10:05 Uhr
Roger Federer löst mit der Versteigerung von früheren Ausrüstungsgegenständen umgerechnet rund viereinhalb Millionen Franken. Das Geld fliesst in seine Stiftung.
Anzeige

Gemäss dem Auktionshaus Christie's ist der Schätzwert der Artikel um mehr als das Dreifache übertroffen worden.

In einer Auktion am 23. Juni in London wurden in Anlehnung an die Anzahl Grand-Slam-Turniersiege Federers 20 Outfits versteigert. Darunter befanden sich die Schuhe, die der bald 40-jährige Baselbieter bei seinem Wimbledon-Sieg 2007 gegen Rafael Nadal trug, sein Tenü, mit dem er 2014 den Davis-Cup-Final in Lille bestritt, oder ein Racket vom French-Open-Final 2009, in dem er mit dem Sieg gegen den Schweden Robin Söderling seinen Karriere-Grand-Slam perfekt machte.

Daneben wurden in einer Online-Auktion, die vom 23. Juni bis am 14. Juli dauerte, rund 300 Gegenstände aus Federers langer Karriere versteigert worden.

Das Geld kommt der Roger Federer Foundation zugute. Mit seiner Stiftung kümmert sich Federer um Bildungsprojekte für benachteiligte Kinder in Afrika und der Schweiz.

veröffentlicht: 15. Juli 2021 10:05
aktualisiert: 15. Juli 2021 10:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch