Mountainbike

Erster Weltcupsieg für Camille Balanche

· Online seit 12.06.2021, 16:20 Uhr
Die Mountainbikerin Camille Balanche startet erfolgreich in die neue Weltcupsaison. Die Weltmeisterin gewinnt im österreichischen Leogang den ersten Downhill-Weltcup des Jahres.
Anzeige

Die Neuenburgerin siegte mit rund eineinhalb Sekunden Vorsprung vor der Einheimischen Valentina Höll. Platz 3 ging an die Slowenin Monika Hrastnik. Emilie Siegenthaler wurde als zweitbeste Schweizerin gute Siebente.

Die 31-Jährige Balanche hatte sich im letzten Herbst überraschend zur ersten Schweizer Weltmeisterin im nicht-olympischen Downhill küren lassen. Nun triumphierte sie auf derselben Strecke erstmals auch im Weltcup.

Als letzte Schweizerin hatte Marielle Saner im Juni 2007 einen Weltcup in dieser Disziplin gewonnen.

veröffentlicht: 12. Juni 2021 16:20
aktualisiert: 12. Juni 2021 16:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch