National League

EVZ verpflichtet Samuel Kreis und Reto Suri – Junge verlängern

02.02.2021, 10:08 Uhr
· Online seit 01.02.2021, 08:57 Uhr
Der EV Zug gab am Montag diverse Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen bekannt. Per Ende Saison holt der EVZ Samuel Kreis vom EHC Biel, Fabrice Herzog vom HC Davos sowie Reto Suri von Lugano. Auch junge EVZ-Spieler, die sich in der Liga etablierten, konnten an den Verein gebunden werden.
Anzeige

Der 26-jährige Verteidiger Kreis und Stürmer Fabrice Herzog unterschreiben bis 2023. Reto Suris neuer Vertrag geht bis 2024. Letzte Woche wurde Raphael Diaz' Wechsel zu Fribourg fix. Ihm schliessen sich Tobias Geisser und Calvin Thürkauf an, die beide in die NHL zurückkehren. Dies gibt der Verein am Montag bekannt.

Die jungen Wilden der Zuger, die sich in der aktuellen Saison in der Liga behaupten konnten, wurden dagegen längerfristig an den Verein gebunden. Dario Wüthrich und Yannick Zehnder bis 2023, Sven Leuenberger bis 2024 und Livio Stadler bis 2025.

Sportchef Reto Kläy freut sich: «Sie repräsentieren den EVZ und unser Ausbildungskonzept. Es gibt in der Abwehr und im Sturm neue junge Spieler, die nachrücken und ihre Chance bekommen werden!» Kläy möchte zudem mindestens einen weiteren ausländischen Verteidiger verpflichten, um die Defensive zu stärken.

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2021 08:57
aktualisiert: 2. Februar 2021 10:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch