Highlights im Video

8:1-Sieg gegen Ajoie – EV Zug beendet Niederlagen-Serie

02.01.2023, 18:23 Uhr
· Online seit 02.01.2023, 15:27 Uhr
Der EVZ startet mit einem Kantersieg ins neue Jahr. Der Schweizer Meister gewinnt auswärts gegen Ajoie gleich mit 8:1. Damit beenden die Zuger eine Negativserie von fünf Niederlagen in Folge. Kovar und Martschini glänzen mit je einem Hattrick.
Anzeige

Neues Jahr, neues Glück: Zug gewann erstmals seit dem 1. Dezember und dem 4:2 bei Servette wieder. Weniger gut bekam der Jahreswechsel Ajoie, das vor Weihnachten erst zum zweiten Mal in dieser Saison zweimal in Folge gewonnen hatte.

Über den Ausgang der Partie in Pruntrut gab es jedoch schnell keinerlei Zweifel mehr. Schon nach 45 Sekunden brachte Verteidiger Tobias Geisser den taumelnden Titelverteidiger auf Kurs. Bis zur ersten Pause folgten drei weitere Tore. Im Kasten von Ajoie machten auch Tim Wolf (im ersten Drittel) und Damiano Ciaccio (ab dem zweiten Drittel) mehrmals keine gute Figur.

Jan Kovar und Lino Martschini zeichneten sich als dreifache Torschützen aus. Seit dem Wiederaufstieg von Ajoie gab der EVZ im Jura noch keinen Punkt ab.

Liveticker zum Nachlesen:

(red.)

veröffentlicht: 2. Januar 2023 15:27
aktualisiert: 2. Januar 2023 18:23
Quelle: SDA/PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch