Eishockey

Anzeige gegen EVZ-Stürmer Herzog wegen Check: Schadenersatz in Millionenhöhe droht

· Online seit 08.04.2022, 10:40 Uhr
Für den SC Bern war die laufende Saison enttäuschend. Der Club hat die Playoffs verpasst. Der 35-jährige Eric Blum hat dabei kein einziges Spiel gespielt – der Grund dafür ist ein Check im Februar 2021. Nun erstattet er Anzeige gegen den EVZ-Stürmer Herzog.
Anzeige

Während der EV Zug am Freitagabend in das Playoff-Halbfinale gegen den HC Davos startet, muss sich der Stürmer Fabrice Herzog mit einem weiteren Kampf beschäftigen. Ein Check vom Februar 2021 könnte dem 27-Jährigen zum Verhängnis werden, wie «nau.ch» schreibt.

Damals spielte Herzog noch für den HC Davos und traf auf den SC Bern. Während des Spiels kam es zum Check gegen Eric Blum. Dieser erlitt eine Nasen-Fraktur, eine Schulterverletzung und eine Gehirnerschütterung.

Seit diesem Check konnte Blum kein einziges Spiel mehr für die Berner spielen.

Blum erstattet Strafanzeige

Der heutige EVZ-Stürmer Fabrice Herzog wurde damals für den Check vom Einzelrichter gesperrt und gebüsst. Weil er ein Wiederholungstäter ist, musste er acht Spiele zuschauen und eine Busse von über 11'000 Franken bezahlen.

Trotz der bereits erfolgten Strafe wählte Eric Blum einen aussergewöhnlichen Weg: Er erstattet Strafanzeige gegen Fabrice Herzog, schreibt das Newsportal weiter. Schon im Dezember hat der Verteidiger des SCB das Verfahren eingeleitet. Herzog wurde daraufhin vom Staatsanwalt vorgeladen – es ist möglich, dass er wegen einfacher oder schwerer Körperverletzung angeklagt wird. Es droht ein Schadensersatz in Millionenhöhe.

(red.)

veröffentlicht: 8. April 2022 10:40
aktualisiert: 8. April 2022 10:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch