Eishockey

Dan Tangnes ist europäischer «Trainer des Jahres»

· Online seit 15.06.2022, 20:57 Uhr
Gleich zwei «Schweizer» wurden von der Vereinigung der europäischen Eishockey-Klubs (EHC) geehrt. Einer davon: Zugs Meistertrainer Dan Tangnes.
Anzeige

Andres Ambühl wurde von der Vereinigung der europäischen Eishockey-Klubs (EHC) mit dem «Warrior Career Excellence Award» geehrt. Diese jährlich vergebene Auszeichnung geht an jenen Spieler, der beispielgebend für Sportsgeist und Hingabe agiert und einen hohen spielerischen Standard erfüllt. Der jüngst zum WM-Rekordspieler avancierte Davoser Ambühl setzte sich bei der Wahl unter anderen gegen den Tschechen Roman Cervenka von den Rapperswil-Jona Lakers durch, der ebenfalls zu den fünf Finalisten gehörte.

Auch in einer anderen Kategorien der «European Hockey Awards» ging ein Vertreter eines Schweizer Klubs als Sieger hervor. So wurde Zugs Meistercoach Dan Tangnes zum «Trainer des Jahres» gewählt.

veröffentlicht: 15. Juni 2022 20:57
aktualisiert: 15. Juni 2022 20:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch